Seeräuber

Aufbaukurs nach dem Seepferdchen

Das Seeräuber-Schwimmabzeichen schließt die ­große Lücke zwischen dem Seepferdchen und dem Jugendschwimmab­zeichen Bronze.

In einer Gruppe von 10 - 12 Kindern werden Schwimmtechnik und Wassersicherheit durch Schwimm- und ­Tauch­spiele bis hin zum Klei­der­­­schwim­men ausgebaut.

100 m freies Schwimmen und 5 m Streckentauchen sind die Anforderungen zum Erlangen des Abzeichens.

 

montags, (18.15 Uhr ), Alsfeldschule

dienstags, (17.30 und 18.15 Uhr), Alsfeldschule

freitags, (18.30 Uhr), Alsfeldschule

freitags, (18.30), Schule an der Oranienstr.

samstags,(12.00 und 12.45 Uhr), Heinrich Heine Gymnasium und in der Schule am Froschenteich

Liebe Eltern und Kursteilnehmer,

 

leider müssen wir uns weiterhin dem Corona-Virus beugen. Wir bedauern sehr, dass trotz Lockerungen der Corona-Maßnahmen wie z.B. Öffnung der öffentlichen Schwimmbäder diese nicht für uns gelten. Unsere Kurse finden in den Lehrschwimmbecken der Schulen statt, die z. Zt. außer Betrieb genommen sind.

Wir hoffen, dass wir zum neuen Schuljahr unsere Kurse fortsetzen können; dazu werde ich mich melden, sobald ich konkrete Angaben zur Öffnung und Nutzung habe.

Da die laufenden Kurse erst fortgesetzt werden und jetzt bereits Wartelisten bestehen, kann ich Neuanmeldungen für das Frühjahr 2021  erst ab Oktober entgegennehmen.

 

Ich wünsche ihnen und ihren Familien alles Gute und freue mich auf das Wiedersehen

 

Andrea Wisnitzer


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok