Kleinkinderschwimmen

ab 3 Jahren

Das Kleinkinderschwimmen bezeichnet die Fortführung der Babyschwimmkurse und dient Neueinsteigern zur ­Gewöhnung ans Wasser.

Die Kinder gehen bereits nach einer Eingewöhnungsphase ohne ihre Eltern ins Wasser und üben sich im Tauchen, Springen und Gleiten. Der Unterricht basiert auf gemeinsamem Gruppenspiel, wodurch Spaß am Wasser und soziales Verhalten gefördert werden.

 

montags, 15.30 Uhr, Schillerschule

donnerstags, 15.45 und 16.30 Uhr, Schillerschule

freitags, 16.00 und 16.45 Uhr Alsfeldschule

samstags, 09.30 und 16.30 Uhr Alsfeldschule

Liebe Eltern und Kursteilnehmer,

 

leider müssen wir uns weiterhin dem Corona-Virus beugen. Wir bedauern sehr, dass trotz Lockerungen der Corona-Maßnahmen wie z.B. Öffnung der öffentlichen Schwimmbäder diese nicht für uns gelten. Unsere Kurse finden in den Lehrschwimmbecken der Schulen statt, die z. Zt. außer Betrieb genommen sind.

Wir hoffen, dass wir zum neuen Schuljahr unsere Kurse fortsetzen können; dazu werde ich mich melden, sobald ich konkrete Angaben zur Öffnung und Nutzung habe.

Da die laufenden Kurse erst fortgesetzt werden und jetzt bereits Wartelisten bestehen, kann ich Neuanmeldungen für das Frühjahr 2021  erst ab Oktober entgegennehmen.

 

Ich wünsche ihnen und ihren Familien alles Gute und freue mich auf das Wiedersehen

 

Andrea Wisnitzer


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok